|Über uns
Über uns 2017-12-25T12:17:36+00:00

Über uns

Wir sind eine Non-Budget Organisation.

Sämtliche Personen, die sich für adcare einsetzen, erbringen ihre Leistung, ohne dafür eine finanzielle Entschädigung zu erhalten. adcare hat keine Angestellte.
Die knappen finanziellen Mittel, die durch die Mitgliederbeiträge zusammenkommen, setzen wir zweckgebunden für unsere Kommunikation (Druckkosten und Porto) mit den gemeinnützigen Organisationen ein.

Grund-Idee

Viele Websites verfügen regelmässig über einen Anteil an Werbeplatz, der nicht verkauft werden kann. Dieses Überangebot wird meist durch Überlieferung, durch Füllerwerbung im Niedrigstpreissegment oder durch Werbung in eigener Sache bedient. Ein Teil dieses überschüssigen Werbeplatzes treten die Donatoren an adcare ab.
adcare sammelt diese Kontingente und stellt diese in monatlichen Ausschreibungen kostenlos gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung.

Damit erhalten die Onlinekampagnen der gemeinnützigen Organisationen den nötigen Werbedruck, ohne dass den Donatoren Mehrkosten entstehen. Die gemeinnützigen Organisationen können darüber hinaus im für sie immer wichtiger werdenden Marketingkanal «Online» Erfahrungen sammeln.

Verein adcare

Im November 2005 wurde der Verein adcare gegründet. Neben der Initiantin G36 GmbH sind mit Goldbach audience (vormals AdLINK) und Publimedia (vormals web2com) zwei in der Schweiz führende Online-Vermarkter im Vorstand vertreten.
Unsere Statuten finden Sie unter www.adcare.ch/upload/statuten.pdf.

Seit Januar 2006 erfolgten 277 Anmeldungen von 150 unterschiedlichen gemeinnützigen Organisationen bei adcare für ein Kontingent beworben. Insgesamt konnten 224 Anmeldungen für eine kostenlose Kampagne berücksichtigt werden.
Auf diese Weise durfte adcare bislang insgesamt über 300 Millionen kostenlose AdImpressions weitergeben.

Zusätzlich produzierte G36 kostenlos bislang über 100 Full-Banner und über 75 Leaderboards für Organisationen, die noch über keine geeigneten Online-Werbemittel verfügten. Die aktuelle und vollständige Liste finden Sie unter www.adcare.ch/bannergalerie.

Alle Dienstleistungen von adcare sind kostenlos und werden von den Mitgliedern «pro bono» geleistet. Der Verein adcare ist ausschliesslich über Mitgliederbeiträge finanziert.

Daniel Faessler
Daniel Faessler
"Ich engagiere mich für adcare,
weil ich auf diese Weise der
Gesellschaft etwas zurückgebe.

Zudem kann ich mit meinem
breiten Knowhow wertvolle
Aufbauarbeit betreiben,
und das Engagement auf
so vielen Ebenen macht
unheimlich Spass."
Daniel Faessler
G36 GmbH
Strategien & Projekte | Partner
Dominik Habermacher
Dominik Habermacher
"Ich engagiere mich für adcare,
weil ich einen Beitrag dazu
leisten will, damit NGOs
erfolgreich online werben können.

Ich kann so mein Knowhow im
Online Marketing an
gemeinnützige Organisationen
weitergeben und mein Netzwerk
in der Branche ntzen, damit
viele Webseiten mitmachen und
die Kampagnen eine hohe
Reichweite bekommen.

Über adcare kann ich mein
Knowhow und mein Netzwerk
nutzen, um die Online Marketing
Branche dazu zu bewegen, sich
gemeinnützig zu engagieren."
Dominik Habermacher
Jung von Matt/impact
Managing Partner
Gilles Vaucher
Gilles Vaucher
"Ich engagiere mich für adcare,
weil unsere Arbeit den
gemeinnützigen Organisationen
einen höheren Bekanntheitsgrad
ermöglicht.

Ausserdem finde ich die
Zusammenarbeit im Team mit
den verschiedenen
Berufsgattungen sehr
interessant und lehrreich."
Gilles Vaucher
CT Treuhand AG
Geschäftsführer
Patrick Credaro
Patrick Credaro
"Ich engagiere mich für adcare,
weil gemeinnützige
Organisationen dadurch ihre
Kommunikation kostenlos ins
Online erweitern können.

Ich empfinde es als grosse
Bereicherung, mich auch im
beruflichen Leben nach dem
Motto «wir helfen helfen»
gemeinnützig einzubringen."
Patrick Credaro
Goldbach Audience
Partner Manager Video
Salvatore Pittalis
Salvatore Pittalis
"Ich engagiere mich für adcare,
weil ich nach dem Motto
«wir helfen helfen» meine
Erfahrung und Kreativität für
gemeinnützige Organisationen
zur Verfügung stellen kann."
Salvatore Pittalis
G36 GmbH
Art Director | Graphic Designer
Partner
Simon Jordi
Simon Jordi
"Ich engagiere mich für adcare,
weil sich bei adcare die
Möglichkeit bietet, mich für
gemeinnützige Organisationen
einzusetzen.

Bei adcare kann ich mein
berufliches Knowhow für einen
guten Zweck einsetzen."
Simon Jordi
AZ Medien Services AG
Product Manager
Digitale Vermarktung