||Mission Statement
Mission Statement 2017-12-21T17:55:05+00:00

Mission Statement

Wir vernetzen führende Schweizer Anbieter von Werbeplätzen und ermöglichen gemeinnützigen Organisationen erhöhte Medienpräsenz.

Der Verein adcare kommt einem starken Bedürfnis nach günstigeren, einfacheren und flexibleren Kommunikationsmöglichkeiten für gemeinnützige Organisationen nach. adcare führt jeden Monat eine Ausschreibung durch, an der kostenfreie Werbeschaltungen weitergegeben werden. Sämtliche ZEWO-zertifizierten oder von der Bundessteuer als gemeinnützig anerkannten Organisationen können sich an diesen Ausschreibungen kostenlos beteiligen.

Nutzen aus Sicht gemeinnützige Organisationen

Erwerben von Kompetenz im Bereich der Onlinekommunikation.
Kostenlose Online-Kommunikation mit sehr guter Reichweite in der deutschsprachigen Schweiz.
Steigerung der Marktpräsenz und Awareness über Projekte und Aktionen.
SPoC (Single Point of Contact): Es besteht eine zentrale Anlaufstelle für Anfragen im Katastrophenfall.

Nutzen aus Sicht des Donatoren

Websites stellen einen Teil Ihres nicht optimal genutzen Werbeplatzes ohne Mehrkosten Dritten zur Verfügung:
adcare ist SPoC (Single Point of Contact): Daher fallen keine Aufwände an zur Bearbeitung der bislang punktuell erfolgten Anfragen für Gratis-Kontingente.
Vereinfachter kommunikativer Einstieg in die werberelevante Zielgruppe.
Potenzielle Vorteile durch Partizipation an Offline-Massnahmen (DM, Tagung).
Steigerung des Bekanntheitsgrades in der werberelevanten Zielgruppe (gemeinnützige Organisationen).
Nullsummenspiel im AdServing (Tag-in-Tag-Schaltungen); es entstehen keine Mehrkosten.

Nutzen aus Sicht von adcare resp. deren Mitglieder

Positive Kommunikation im Gesamtumfeld «Onlinewerbung».
Steigerung des Images.
Steigerung des Bekanntheitsgrades als innovativer Werbepartner.
Einstieg in attraktives Kundensegment (Gemeinnützige Organisationen).