|
Veranstaltung

Was braucht es für den Erfolg in Onlinemedien?
Am 16. März 2011 organisiert der Verein adcare in Zusammenarbeit mit Goldbach Audience in Küsnacht ZH eine halbtägige Veranstaltung zum Thema «Werbung im Internet». Dieser Anlass richtet sich exklusiv an Organisationen mit Zewo-Gütesiegel. Die Teilnahme ist kostenlos.
Internet-Werbung geht weit über die bekannten Werbebanner hinaus. Wer im Internet nicht nur Klickraten erhöhen, sondern aus Onlinebesuchern neue Spenderinnen und Spender machen will, muss neben stimmig gestalteten Werbemitteln die ganze Klaviatur der flankierenden Massnahmen des Onlinemarketings kennen. Denn nur Organisationen, die es schaffen, aus Websitebesuchen effektive Spenden zu generieren, haben den Erfolg nachhaltig gesichert.
Diese Veranstaltung bietet in Vorträgen erfahrener Profis Informationen aus erster Hand: Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in die Mechanismen von «Web 2.0», «Social Media» und Targetings. Daneben werden auch Rezepte für erfolgreiche Websiteauftritte vermittelt. Die Vorträge sind teilweise interaktiv gestaltet: Die Teilnehmenden erhalten Gelegenheit, ihre Anliegen direkt mit den Profis zu besprechen und werden mitunter aktiv in die Referate mit einbezogen. So lernen sie Möglichkeiten kennen, um ihre Website zu optimieren.
Zudem bietet dieser Anlass die Plattform, sowohl mit den Verantwortlichen der führenden Vermarktungsfirmen elektronischer Medien als auch mit Vertretern der Mediensites, die adcare Werbeplatz spenden, in Kontakt zu treten. Neben der reinen Informationsvermittlung soll also das Networking nicht zu kurz kommen.
Ziele dieses Anlasses:
Die Teilnehmenden
- kennen die Grundlagen von «Social Media Marketing», «Suchmaschinenmarketing» und erfolgreicher Integration des «Web 2.0»
- erhalten Einblick in «Hui und Pfui» des Internets
- erfahren, was eine Website erfolgreich macht und was es für den nachhaltigen Spendenerfolg braucht
- können sich ein Bild über die Rezeptur einer umfassenden Onlinestrategie machen
- erhalten Antworten auf ihre Fragen rund um die interaktiven Medien
- erhalten Kontakt sowohl zu den Profis der Branche als auch zu den Donatoren-Sites und lernen die Gesichter hinter adcare kennen.
Zeit und Ort
Mittwoch, 16. März 2011, 8.30 bis 12.15 Uhr bei Goldbach Audience in Küsnacht.
Das Veranstaltungsprogramm im Detail
TOP
|
|