Sie ken­nen Google Ads nicht nur vom Hören­sagen, aber Ihnen ist nicht klar, wie Sie Ihren Ad-Account opti­mal nutzen kön­nen, und was eine gut funk­tion­ierende Kam­pagne aus­macht? Erfüllen Ihre Anzeigen die grundle­gen­den Vor­gaben und die beson­deren Anforderun­gen von Google Ads Grants? Und wie lässt sich ver­hin­dern, dass Ihre Botschaften nicht bei falschen Such­be­grif­f­en oder in falschen Umfeldern erscheinen?

Google Ads, ja. Aber wie, wo und wann genau?

Unsere Google-Ads-Experten prüfen Ihren Account auf Herz und Nieren, zeigen Fehler, Opti­mierun­gen und Poten­ziale auf. Bewährte Best Prac­tices helfen mit, dass Ihre Kam­pag­nen funk­tion­ieren. Dabei arbeit­en wir mit Schlüs­sel-Metriken wie Anzeigen­po­si­tion, Klick­rate, Kosten pro Klick und Kosten pro Kon­ver­sion.
Wir iden­ti­fizieren Möglichkeit­en zu Opti­mierung und Expan­sion, analysieren neben der Kam­pag­nen­struk­tur auch die Key­word- und Gebotsstrate­gie, die Sprachaus­rich­tung und geo­graphis­che Auss­teuerung. Zudem messen wir wichtige Zielvor­gaben (Con­ver­sion Track­ing) und check­en ab, ob sich zusät­zliche Funk­tion­al­itäten wie z. B Anzeigen­er­weiterun­gen für Sie lohnen.

Das Angebot in Stichworten

  • Such­maschi­nen­wer­bung (SEA)
  • Google Ads (vor­mals bekan­nt als Google Adwords)
  • Ana­lyt­ics

Wie machen Sie mit?

Sie sind von der Stiftung ZEWO zer­ti­fiziert oder von den Bun­dess­teuern gemein­nützig anerkan­nt? Dann melden Sie sich unter www.adcare.ch/anmeldung an.

Dominik Habermacher: Google Ads für NPO
Dominik Haber­ma­ch­er
Prüft Ihre Google Ads, deckt
Fehler und Risiken auf und
ver­hil­ft mit Best Prac­tices
zu erfol­gre­icheren Kam­pag­nen.
Dominik Haber­ma­ch­er
Jung von Matt/impact
Man­ag­ing Part­ner
Dominik Habermacher: Google Ads für NPO
Dominik Haber­ma­ch­er
Prüft Ihre Google Ads, deckt
Fehler und Risiken auf und
ver­hil­ft mit Best Prac­tices
zu erfol­gre­icheren Kam­pag­nen.
Dominik Haber­ma­ch­er
Jung von Matt/impact
Man­ag­ing Part­ner